• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • RWE: Rückstellungen für Rückbau von Atomkraftwerken müssen erst noch verdient werden

Mai 13, 2015

RWE: Rückstellungen für Rückbau von Atomkraftwerken müssen erst noch verdient werden

Der Chef des Essener Energieriesen RWE, Peter Terium, packt aus. Das Geld für den Rückbau von Atomkraftwerken ist angeblich gar nicht vorhanden, sondern muss erst noch verdient werden. Es scheint, als ob die Steuervorteile durch die Verbuchung dieser Rückstellungen in den letzten Jahrzehnten gerne mitgenommen und mit/als Gewinne an die Aktionäre ausgeschüttet wurden. Jetzt aber, wo das Geld bald gebraucht wird, hört der Spaß auf. E-on lässt grüßen. Steuerzahler macht euch bereit, ihr kennt das ja schon von den Banken.

Tagesschau.de RWE-Chef packt aus

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}