Energiewende Wahlprogramme CDU, SPD, Grüne, Linke, AfP, FDP Dieselaffäre Bundestagswahl: Wie stehen die Parteien zur Energiewende – revotec energy

Bundestagswahl: Wie stehen die Parteien zur Energiewende

In wenigen Wochen ist Bundestagswahl. Damit werden die Weichen für die nächsten 4 Jahre gestellt, nicht nur, aber auch für die Energie- und Umweltpolitik. In ihren Wahlprogrammen zeigen die Parteien auf, was sie planen, sollten sie das Mandat der Wähler erhalten.

Wer genau liest und die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt hat, bleibt leider verwirrt zurück.

Wird derzeit nicht heftigst über Luftverschmutzung diskutiert, wurden nicht unlängst große Versprechungen beim Weltklimagipfel abgegeben ?

Und was steht in den Wahlprogrammen ?

Es klingt fast als würde dort von einigen laut gerufen:
Bitte belästigen Sie mich nicht mit Fakten, ich habe meine eigene Meinung ! Und überhaupt: was geht mich mein Geschwätz von gestern an ?

Machen Sie sich am besten Ihr eigenes Bild !

haustec.de: Was die Parteien nach der Bundestagswahl planen
Landeszentrale für politische Bildung: Übersicht über die Wahlprogramme
Spiegel online: Studie: Fotovoltaik, die unterschätzte Technik
Süddeutsche Zeitung -Wissen: Pflastert Deutschland endlich mit Solaranlagen

Umfrage: 95 % der Deutschen für Ausbau von Ökostromanlagen
Fossile-Energien-Umlage 10,2 Cent pro kWh

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

*