Bundestagswahl Energiewende Wahlprogramme CDU, SPD, Grüne, Linke, AfP, FDP Dieselaffäre Umfrage: 95 % der Deutschen für Ausbau von Ökostromanlagen – revotec energy

Umfrage: 95 % der Deutschen für Ausbau von Ökostromanlagen

Die große Mehrheit der Deutschen unterstützt den Ausbau erneuerbarer Energien. Laut Umfrage des EMNID-Instituts halten 95% der Deutschen eine stärkere Nutzung von Ökostrom-Kraftwerken für wichtig oder sogar sehr wichtig.

Die Politik dagegen bremst den Ausbau seit 2012 erheblich. Die tiefen Einschnitte in der Zeit der schwarz-gelben Koalition wurden auch von der derzeitigen Regierungskoalition nicht wieder zurückgenommen.

Bei der bevorstehenden Bundestagswahl können die Bürger nun entscheiden, ob sie künftig wieder eine zukunftsorientierte Energiepolitik, die Umweltschutz und Erhalt unserer Lebensgrundlagen in den Mittelpunkt stellt, wünschen. Oder doch eine eher rückwärtsgewandte, die vielleicht momentan weniger kosten würde, dafür aber unseren Kindern teure Folgeschäden aufbürdet und die Technologieführerschaft Deutschlands in einem riesigen Zukunftsmarkt gefährdet.

Eine Übersicht über die Wahlprogramme der Parteien finden Sie auf der Seite der Landeszentrale für politische Bildung.


Der Planet schlägt zurück - die Politik kümmert das aber nicht
Bundestagswahl: Wie stehen die Parteien zur Energiewende

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

*